spacer

Partner

30.08.2017 News

Der vorgeschriebene Richtpreis für Taxis in der Stadt Zürich verstösst gegen den freien Wettbewerb. Der Stadtrat hat deshalb nun Höchsttarife festgelegt, die aber unterschritten werden können. Taxifahren könnte aber deutlich teurer werden. Wer künftig in der Stadt Zürich in ein Taxi steigt, sollte besser zuvor die Preise am Fahrzeug studiert haben. Ab 2015 kann ein Taxi nämlich bis zu 8 Franken Grundtaxe verlangen und 5 Franken pro Kilometer verrechnen. Das Taxiunternehmen muss seine Tarife aber von aussen gut sichtbar am Auto anschreiben. So sieht die neue Tarifpolitik des Zürcher Stadtrats aus, die er am Mittwoch beschlossen hat. Der Stadtrat war zum handeln gezwungen. Denn aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sind staatlich verordnete Fixpreise verboten. Zusammen mit der Taxikommission als Vertreterin der Taxibranche wurde nun die neue Tarifgestaltung ausgearbeitet, die auf Anfang des nächsten Jahres gilt. Die Taxikommission habe den neuen Bestimmungen zugestimmt.

 

Andere partner

 
22.12.2017
 
Taxi
Kontakt
contact
Taxi KWENT Baden und Region
Email: taxikwent@gmail.com

Telefon: +41 56 536 66 89
Mob.: +41 76 234 37 77
News

22.12.2017

Hier finden Sie Informationen

Stadt Baden

Neu Taxi

Günstiger Fahren

 

weiter...

30.08.2017

Taxi Baden, Taxi Wettingen, Flughafentransfer, Airport Taxi

weiter...